Kaufmännischer Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Für unsere nationalen und internationalen Kunden fertigen wir maßgeschneiderte 3D Werbetechnik im Großformat. Mit großer Leidenschaft und viel Liebe zum Detail entstehen in unserer Werkstatt in Leipzig-Plagwitz Logos, Buchstaben und Elemente aus Styropor® (EPS) und Styrodur® (XPS) sowie individuelle 3D Bauten, überlebensgroße Prototypen, originalgetreue Modelle und vieles mehr. Wir produzieren mit modernen Schneide- und Fräsmaschinen. Unsere Produkte werden in verschiedensten Bereichen eingesetzt – von Ladenbau und Büroausstattung über Event-, Messe- und Bühnendekoration bis hin zum Bauhandwerk, welche wir mit Bauteilen und Formen beliefern. Wir legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und termingerechte Lieferung.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab Januar 2025 einen kaufmännischen Mitarbeiter für unseren Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Festanstellung – Teil- oder Vollzeit.

Was sind Ihre Aufgaben?

  • Bearbeitung von Kundenanfragen (via Telefon, E-Mail, Chat) und Beratung zu unseren Produkten
  • Erstellung von Angeboten inkl. Kalkulation und Klärung der technischen Umsetzung mit unserer Produktion, Nachverfolgung der Angebote
  • Annahme, Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen
  • Einkauf von Materialien und Korrespondenz mit unseren Lieferanten
  • Vorbereitung der Lieferungen in enger Abstimmung mit unseren Versanddienstleistern
  • Dokumentation relevanter Anliegen und kundenorientierte Lösungsfindung
  • Sonstige administrative Tätigkeiten (z. B. vorbereitende Buchhaltung)

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. dem Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem Unternehmen im Bereich der Werbung / Werbetechnik / Schilder und Leuchtreklameherstellung
  • Aber auch als Quereinsteiger sind Sie willkommen – denn für uns stehen Motivation und Spaß am Vertrieb und am Kundenservice an erster Stelle
  • Offene, kommunikative Art, starke Kunden- und Lösungsorientierung sowie Durchsetzungsvermögen und positive Überzeugungskraft.
  • Gutes technisches Verständnis und erste Erfahrungen im Umgang mit Grafik-Software zur Vorbereitung der Kalkulations- und Produktions-unterlagen (2D und 3D)
  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS Office
 

Was Sie von uns erwarten können?

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team
  • Kurze Kommunikationswege
  • Nettes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
  • Kleines, inhabergeführtes Unternehmen

Bewerbung per E-Mail

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung inkl. Lebenslauf und Arbeitszeugnisse per E-Mail an cs@formundfertig.de. Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühesten Eintrittstermin an. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!